EB-Kameramann mit Live-Übertragung beim Blackforest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten

11212626_941510392561689_7500459541796809003_o

Ein großes Sportevent für den südlichen Schwarzwald. Der Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten bei Freiburg.
Egal welche Strecke in Angriff genommen wird – jeder der durchkommt ist ein Sieger vor begeisterter Zuschauerkulisse im Sportstadion!
Tausende Biker liefern auf den Strecken durch den Schwarzwald bei Wind und Wetter sportliche Höchstleistungen ab: http://www.ultra-bike.de

  Sportvideo-Blackforest-Mountainbikevideowand-kirchzarten-bfub-mountainbike

Bei der Ankunft werden Sie im Stadion auf Großleinwand empfangen. Und zwar mit Live-Videobilder, eingefangen von mehreren Kameras, die vor Ort im Ü-Wagen von SIMON media live gemischt werden. Mein Partner für Live-Übertragung. Für eine Videowand bei einer Großveranstaltung oder als Livestream ins Netz.
Der Wunsch des Kunden war da natürlich auch Interviews vom Stadionsprecher für alle Zuschauer auf der LED-wand sichtbar zu machen und Werbeeinblendungen optimal zu platzieren. Auch sollten Videoaufnahmen vom Start in der Stadt zeitversetzt abgespielt werden. Eine einmalige Sache, die mit der Videotechnik ermöglicht werden konnte.


Für den Highlight-Schnitt zur Veranstaltung wurde ich als EB-Kameramann eingesetzt und zuständig für die besonderen Perspektiven, Aufnahmen des Rahmenprogramms und Durchführen von Interviews mit den Siegern. An einem anderen Tag war ich hierfür als Motorrad-Kameramann hautnah mit der Kamera auf der Strecke dabei. Action und Emotionen sind da garantiert gewesen!

Übertragungswagen

motorrad-kamera