Erklärvideos DLV-Kinderleichtathletik in Neustadt a.d. Weinstraße

leichtathletik-sport-video-neustadt

Die Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH war der Auftraggeber bei diesem Videoprojekt. Für den DLV (Deutscher Leichtathletik-Verband) werden Videoaufnahmen von den neuen Wettbewerben der Kinderleichtathletik gemacht, um später damit Erklärvideos bzw. Schulungsfilme für Trainer, Kampfrichter und Athleten zu schneiden.

Der Kunde wünschte sich hierbei bei jeder Disziplinen mehrere Einstellungen. In der Totalen wird der gesamtheitliche Ablauf ersichtlich. Nahaufnahmen von wichtigen Details und auch von der Begeisterung der Kinder sollen die Videos lebendiger, interessanter und informativer wirken lassen. Die Erklärfilme zu den Disziplinen wie Weitsprungstaffel oder Hindernislauf werden nach Fertigstellung auf dem Internetportal von http://www.leichtathletik.de veröffentlicht.

Bei dem Dreh in Neustadt an der Weinstraße bei Karlsruhe wurde ich spontan auch von einer Redakteurin der „RHEINPFALZ“-Zeitung.

erklaervideo-leichtathletik-neustadt