Eröffnung „Effringer Schlössle“ im Vogtsbauernhof mit Festakt

festakt-vogtsbauernhof
Eröffnung des „Effringer Schlössles“ mit Festakt im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Die Eröffnungsfeier fand am Freitagabend, 23.03.2018 in Gutach statt. Über den Festakt habe ich im Auftrag von Miba-TV ein Impressions-Video mit O-Tönen produziert.

Erstellung eines Präsentationsvideo für die Muesumsbesucher im Dachstühl des über 600 Jahre alten Bauernhauses aus dem Nordschwarzwald

Im Vorfeld wurden Dreharbeiten für ein Präsentationsvideo für das „Effringer Schlössle“ durchgeführt.

In einem goldenen Bilderrahmen auf dem Dachstuhl wird die Burgfräulein von einst (gespielt von der Volontärin Julia Lauer) plötzlich zum Leben erweckt. Aus dem Standbild werden bewegte Bilder.
Dabei löst der Besucher durch Lichtschranke bei Betreten des Raumes im Dachstuhl das Abspielen des Films nach einigen Sekunden automatisch aus und wird so zur Geschichte des Hauses durch das Erzähl-Video informiert.

Ein Medienserver und entsprechende Veranstaltungstechnik von WVT Wußler sorgt für diesen genialen multimedialen und informativen Video-Effekt.

 

festakt-vogtsbauernhof vogbtsbauernhof-video-dreh-film

Standbild_Einspielfilm_Burgfraeulein_EffringerSchloessle_klBeitrag.Standbild001