Version 8.Standbild005

Für die Ferienregion „Gastliches Kinzigtal“ im mittleren Schwarzwald ist nach einem Jahr Produktionszeit ein 8minütiger „Apettitmacher“ enstanden. Der Imagefilm über die Städte Haslach und Hausach, sowie den umliegenden Gemeinden Fischerbach, Hofstetten, Mühlenbach und Steinach soll noch mehr Touristen in das Urlaubsparadies im Herzen des Schwarzwalds locken.

Die Szenen hierfür wurden zwischen September 2014 und Herbst 2015 an vielen schönen Flecken und Touristen-Attraktionen für Klein und Groß gedreht – im Trachtenmuseum, im Besucherbergwerk Segen Gottes, im Schwimmbad Haslach und bei der Modelleisenbahn Hausach. Ebenso werden Übernachtungsmöglichkeiten vorgestellt und gezeigt, dass das Kinzigtal auch kulturell einiges zu bieten hat.

Ferien auf dem Bauernhof - Imagefilm Gastliches Kinzigtal      Schwimmbad Haslach Imagevideo     Barfußpark Imagefilm Bauernhof Urlaub Kinzigtal Fischerbach

Am Ende wurden über 6 Stunden Rohmaterial zu einem kurzweiligen Imagevideo zusammen geschnitten.

Das Video wurde am Donnerstag, 3. März 2016 der Presse im Haslacher Rathaus durch Bürgermeister Heinz Winkler und Tourismus-Verantwortliche Assunta Finke vorgestellt und öffentlich im Internet auf der Homepage und Facebook-Seite vom „Gastlichen Kinzigtal“ präsentiert. Das Online-Video wird als neues Marketinginstrument genutzt und der Film wird auch als Präsentationsvideo auf Messen oder auf dem Campingplatz in Steinach im Einsatz sein.

Quelle: http://www.gastliches-kinzigtal.de/Imagefilm-Gastliches-Kinzigtal

imagefilm_gastlicheskinzigtal_offenburgertageblatt_04.03.2016_v3

(Offenburger Tageblatt, 04.03.2016)

imagefilm-gastliches-kinzigtal-ot-glosse_v2