Mitarbeit bei Imagefilm für Winkelwaldklinik Nordrach

Imagefilm Winkelwaldklinik
kueche-kamera_thumb

 

Die Winkelwaldklinik in Nodrach im mittleren Schwarzwald zwischen Offenburg und Villingen besteht seit über 100 Jahren. Sie ist ein Fachklinik für onkologische Rehabilitation, geriatrische Rehabilitation, Kurz- und Langzeitpflege, Gesundheitsurlaub.
Der Therapieplan wird mit dem behandelnden Arzt für jeden Patienten nach individuellen Bedürfnissen zusammengestellt. Das Angebot der Winkelwaldklinik umfasst unter anderem Physiotherapie und Krankengymnstik, Bewegungs- und Sporttherapie, Psychotherapie, Gesundheitsberatung, Ernährungs- und Gestaltungstherapie sowie Mentales Aktivierungstraining.

http://www.winkelwaldklinik.de

Etwa 3 Minuten lange Imagefilme sollen enstehen. Die Organisation, die Drehplanung, die Dreharbeiten mit der Drohne, die Auswahl der Musik und das Texten für den Sprecher wurde in diesem Fall von der Klinik in Zusammenarbeit mit der Redaktion von http://www.mittelbadische-presse.tv durchgeführt. FILMmomente (Stefan Hättich) hat hierbei die Dreharbeiten, den Schnitt und die Erstellung der Imagevideos übernommen. Gedreht wurden am 21.07.2016 Szenen rund um die Abteilung der onkologischen Rehabilitation (Video 1) und am 12.11.2015 Szenen in der Abteilung der geriatrischen Rehabilitation (Video 2).

Mit passender Musik und Sprechertext ist ein sehenwertes Imagevideo entstanden. Auch dieses Thema habe ich gerne mit meiner Videokamera begleitet.

Der Imagefilm wird nicht nur über Youtube auf der Facebook-Seite des Kunden (Social Marketing) präsentiert, sondern auch am Messestand und als Link per E-Mail für interessierte Ärzte und Kunden.