Narrentreffen 2017 im Ortenaukreis

p1060521

Narri, Narro! Narrentreffen 2017 in Urloffen, Oberharmersbach, Oberwolfach und Oberkirch

Die Narren und die närrischen Musiker im Kinzigtal und im Ortenaukreis wurden natürlich auch 2017 von meiner Kamera begleitet. Folgende Videos sind dabei u.a. entstanden. Auftraggeber für diese Videoproduktionen war Mittelbadische-Presse.TV. Für die Rubrik „Ortenauer Narrenspiegel“ sind Videos über einige Ortenauer Narrenzünfte in Zusammenarbeit mit der Narrenreporterin Tamara Bunda aus Offenburg enstanden. Sie fungierte auch als Moderatorin für den Beitrag vom Oberkircher Umzug 2017. Neben dem redaktionellen Video-Berichten mit Interviews vom Umzugs-Sonntag wurde teilweise auch der Umzug bei Facebook übertragen. So konnte man als Zuschauer hautnah dabei sein. In Oberkirch waren das über 300 Live-Zuschauer. Dank mobiler Datenübertragung konnte das realisiert werden:

 

 

 

 

narrenreporter-ortenaukreis-video

 Folgene Narrenzünfte- und Gruppe waren z.B. in Oberwolfach mit dabei:
Narrenvereinigung Oberwolfach
Hamperleverein Schapbach
Narrenvereinigung Riebele Bad Rippoldsau
St. Romaner Teufel
Langenbacher Tiere
Narrenzunft Halbmeil
Narrenzunft Mühlenbach
Narrenzunft Steinach
Kreuzbühler Felsenhexen Steinach
Schuhu Hexen Hinterlehengericht
Narrenverein Egehaddel Schiltach
Freie Narrenzunft Wolfach
Konfusiker Gugge Uetikon
Waldstein Hexen
14.1 Giftzwerge Fischerbach
Senwig Hexen Hausach
Narrenverein Schenkenzell-Kaltbrunn
Buchenbronner Hexen Hornberg
Bachdatscher-Zunft Welschensteinach
Bärenzunft Oberharmersbach
Hexenzunft Rötenberg
Sulzbachhexen Hausach
Narrenzunft Rheinfelden
Narrenverein Dornstetter Drillerhansele
Ruhmattenschimmel Bollenbach
Schrofenhexen Vorderlehengericht
Narrenzunft Schelmenwinkler Kippenheim
Galgenhexen vom Tunnelberg Hornberg
Narrenzunft Hofstetten
Schnogedätscher Freiburg-Mooswald
Gischt-Geischt-Hexen Haslach