Aktuelle News zur Verbotene Liebe

Spiele bei VL mit: Your Chance!

YourChance veranstaltet ein dauerhaftes Casting für Darsteller für kleine Sprechrollen und Komparsen bei "Verbotene Liebe".

Immer informiert über Hintergründe und Storys: Besucht diesen VL-Blog

Hier geht's lang!
Es kann dort auch der Titelsong Forbidden Love von Wanderer runtergeladen werden in drei verschiedenen Versionen.

Ein Blick hinter die verbotenen Kulissen: Und bitte!

Die Düsseldorfer Rheinterasse verwandelte sich am 24. September 2008 in eine Filmkulisse. Gedreht wurden Szenen für die Folge 3288 der ARD-Serie "Verbotene Liebe", die Anfang Dezember ausgestrahlt wurde. In fünf Stunden wurden vier Szenen mit Thomas Ohrner (Matthias Brandner) und Diana Drank (Katja Bradner) gedreht.

Klicke auf das Foto, um zum kompletten Fotoalbum zu den Dreharbeiten in Düsseldorf zu kommen. Die informativen Bildkommentare und Fotos stammen vom Augenzeugen und Journalisten Michael Schilling. Viel Spaß beim Anschauen und Lesen:

Von Verbotene Liebe Dreharbeiten

Verbotene Liebe feiert 3333 Folgen

Deutschland Glamour-Soap "Verbotene Liebe" feierte am Valentinstag (14.2.2009) Jubiläum. 3333 Folgen voller Liebe, Intrige und Leidenschaft verzaubern seit über 14 Jahren Millionen von Zuschauern. Zum Jubiläum luden die Stars der Serie in die Düsseldorfer Nachtresidenz.

Hunderte von Fans warteten in klirrender Kälte vor dem Club. Kurz nach 21 Uhr öffneten sich die Türen und die Mengen strömten hinein. Auffällig war, dass die Pressefotografen weiterhin vor dem Club warteten. Und so wurden die Fans belohnt, die nicht im ersten Drittel der Warteschlange standen. Was die Fans offenbar nicht wussten: Die Stars der "Verbotenen Liebe" waren nicht gar nicht in dem Club.

Ab 21:40 Uhr fuhren, im Abstand von rund fünf Minuten, weiße Limousinen vor. Einen Roten Teppich vor der Nachtresidenz suchte man vergeblich. Er wurde erst ausgerollt, als das erste VIP-Paar bereits den Club betreten wollte. Kurzerhand legten die Finalistin aus Germanys next Top-Model, Sarah Knappik, und Weddingplaner Frank Matthe den Rückwärtsgang ein. Noch einmal drängelten sie sich durch die Massen, denn schließlich wollen auch die Beiden über den Roten Teppich laufen.

Bereits ab dem zweiten Luxusschlitten war die Bahnstraße blockiert, von Fans ebenso wie von Pressefotografen. Die Darsteller und VIP-Gäste waren kaum ausgestiegen, da wurden sie regelrecht belagert. Sie hatten zum Teil ihre Mühe den wenige Meter entfernt beginnenden Roten Teppich zu erreichen. Die Security verhielt sich vorbildlich, forderte die Menschenmenge lediglich auf, den Stars etwas Platz zu lassen. Doch dies funktionierte nicht immer. Vor lauter Andrang konnte der ein oder andere Promi erst mit Verspätung aussteigen, da die Autotüren blockiert waren. Eine Luxuskarosse kam zunächst gar nicht bis zum offiziellen Haltepunkt.

Um 22:30 Uhr waren auch die letzten Promis im Club. Anschließend versammelten sich alle VL-Darsteller auf der Bühne zu einem Gruppenfoto. Es folgte die Preview der Jubiläumsfolge auf einer Großleinwand. Danach verschwanden Darsteller und geladene Gäste in einen abgegrenzten VIP-Block. Einlass nur mit rotem Bändchen, das an dem Abend sehr begehrt war. Doch die Fans der "Verbotenen Liebe" ließen ihre Fans nicht auf der Tanzfläche stehen. Ab und zu verließen Darsteller den Promi-Block und nahmen sich Zeit für ihre Fans. Vor der Fotowand entstanden unzählige Erinnerungsfotos. Star meets Fan also.

Ab fünf Uhr morgens wurde es im zuvor überfüllten VIP-Bereich leerer. Der Grund: Die Promis wurden trocken gelegt; es gab keine Freigetränke mehr. Im nahegelegten McDonalds traf man anschließend zwar keine VL-Darsteller, aber teilweise VIP-Gäste. Weniger lustig als auf der VL-Party lief es dort auch nicht ab. Gegenseitig "klaute" man sich Pommes Frites und flachste. Trotz des Leibgetränks des Abends, Wodka Red Bull, gab es keine nennenswerten "Ausfälle" zu beklagen.

Ob unter den Besuchern die ein oder andere "Verbotene Liebe" zustande kam, ist nicht bekannt, aber sicherlich auch nicht auszuschließen.

Michael Schilling, Journalist

Zu den Fotos von Michael Schilling, Journalist von der VL-Party zu 3333.Folgen Verbotene Liebe:
Fotoalbum VL-Party 3333 Folgen

Romina Becks ist Traum aller Männer

...berichtet die BILD-Zeitung:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/01/11/schauspielerin-romina-becks/in-der-fhm.html

Verbotene Liebe ab Folge 1 bei Sevenload

"Wir wollten Dich und alle VL-Fans einladen, Dir die allererste (!!) Staffel "Verbotene Liebe" exklusiv bei sevenload.com anzuschauen.
Jeden Tag eine komplette Folge werbefrei bei uns online gestellt.
Ihr könnt in den Anfängen und in Nostalgie schwelgen und wir würden uns freuenm, wenn Ihr Eure User darauf aufmerksam machen würdet!"

Hier geht's lang:
http://de.sevenload.com/verbotene-liebe

Love-burns.de gibt es auch in echt

Wer mit "Lydia" diskutieren will, der geht auf diese Internetseite: www.love-burns.de
Hier werden parallel zu VL die neuesten Beiträge von Lydia online gestellt.

2008: Holt euch den VL-Benefizkalender!

Für diesen wirklich einmaligen Kalender haben sich einige Stars Eurer Lieblingsserie mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen aus Berlin und Köln fotografieren lassen.
Die geringe und einmalige Auflage dieses Benefizkalenders macht ihn zu einem exklusiven Sammlerstück. Außerdem begeht Ihr mit dem Kauf eine gute Tat, denn der Erlös kommt zu 100% der Selbsthilfearbeit mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen der Berlin-Brandenburgischen-Cochlear-Implant-Gesellschaft (BBCIG e.V.) zugute. Der Kaufpreis beträgt 9,50€ inkl. Versand.

Nähere Informationen zum Kalender und natürlich auch zum Verein findet Ihr unter www.bbcig.de (auf der Startseite Kalender 2008 zu erwerben anklicken)
Für Bestellungen oder evtl. Fragen meldet Euch doch bitte bei mir per Mail oder Telefon (03378 / 511 813). Ich selbst bin Mutter einer hörgeschädigten Tochter (die natürlich ;-) im Kalender mit dabei ist) und Vorstandsmitglied der BBCIG.
Wir hoffen Euer Interesse geweckt zu haben und denkt daran: Ihr tut ein gutes Werk mit dem Kauf dieses einmaligen Stücks!
Viele Grüße aus dem Süden Berlins Kathrin Wever

Machs gut Andi auf der Panamericana / Dominic Saleh-Zaki ist raus

Heute, 8.11.07 war die letzte Folge mit Andi Fritzsche. 6 Jahre lange spielte Dominic Saleh-Zaki den Fanliebling bei VL. Jetzt hat er die Serie für neue Projekte verlassen. Seinen Kollegen schrieb er einen Abschiedsgruß: "Bis später!"

Neu bei VL: Romina Becks spielt Miriam

Alle Infos:
http://www.daserste.de/verboteneliebe/allround_dyn~uid,adstmmhrwhyebrx6~cm.asp

VL-Fanpage-Macher spielt Patient im Krankenhaus bei Leonard / Weihnachten schon im Oktober

Es war schon eine tolle Sache Patient im Krankenhaus von Leonard zu sein. Im Schlafanzug und mit blauem Bademantel hat sich Leonard rührend um mich gekümmert...
Da die Folge für kurz vor Weihnachten gedreht wurde, verabschiedete er mich in der Szene mit einem Weihnachts- und Guten Rutsch-Gruß nach Hause.
Hier kam dann auch mein großer Schauspiel-Einsatz: "Vielen Dank" - Meine erste Sprechrolle in meiner Lieblingssoap! :)
Auf dem Krankenhausflur bin ich dann noch als die Kameras nicht aufgezeichnet haben "Adrian Degenhardt" begegnet, der scherzhafte zu mir meinte: "Oh, gehts Ihnen sehr schlecht?"
Das hab ich natürlich als Kompliment für meine perfekt gespielte Komparsenrolle angesehen.. ;-) Es hat großen Spaß gemacht!
In Folge 3072 und 3073 (vor. 18./19.12.07) könnt er mich als Leonards Patient bewundern.
Ein großes Kompliment an die VL-Produktion! Während des Drehtages konnte ich mich von der tollen, lockeren, lustigen und zugleich professionnellen Athmosphäre begeistern lassen.
VL macht definitv auch den Machern Spaß und das spiegelt sich positiv auf dem Fernsehschirm wieder! Liebe Grüße ans Team.

Die Fotogalerie zu meinem Set-Besuch am 31.10.2007: Verbotene Liebe - Set - Besuch am 31.10.2007

Unser Olli kommt zurück!

Jo Weil kommt zu VL zurück! Er dreht seit Anfang September wieder und ist ab dem 2.11.2007 wieder in Verbotene Liebe zu sehen.

Quelle ist seine Agentur: www.jondral.de

Verbotene Liebe wird breiter

Ab der 2999. Folge (5.9.2007) wird Verbotene Liebe im 16:9-Format ausgestrahlt. Dies hat auch einen nagelneuen Vorspann zur Folge.

Fans fordern den Filmkuss auf dem roten Teppich: Thore und Mariangela machen es!

VL-Fanpage gratuliert: 3000 Folgen Verbotene Liebe

Die große interne VL-Party zur 3000. Folge fand am 31.08.2007 im Schokoladenmuseum statt.
Davor wurden nahezu alle aktuellen Schauspieler sowie auch einige ehemalige Darsteller von ihren Fans und zahlreichen Fotografen auf dem roten Teppich empfangen.


Hier packt ein Anwalt zu :-)

Exklusive Bilder findet ihr in der

Fotogalerie - Verbotene Liebe 3000 Folgen


Die Freundin von Ron Holzschuh (Bernd von Beyenbach) im echten Leben: Kristina OLIVIA Dörfer

Fotos & Autogramme: VL-Stars auf dem roten Teppich am Schokoladenmuseum

Am Freitag, 31.8.07 findet die Jubiläumsparty der "Verbotenen Liebe" statt. Es handelt sich um eine kleine interne Feier des Teams und aller Schauspieler.

VL-Pressebüro schreibt an alle Fans: "Wir möchten Euch herzlich zum Roten Teppich einladen. Hier trefft Ihr alle Schauspieler und selbstverständlich wird jeder Zeit für Autogramme und Fotos mit Euch haben!!!
Wer Lust hat, kommt am Freitag 31.8.07 ab 19.00 Uhr zum Schokoladenmuseum, Am Schokoladenmuseum 1a, 50678 Köln"

Verbotene Liebe veröffentlicht Jubiläums-DVD! Ab 7.9. im Handel

Die beliebte Daily-Soap "Verbotene Liebe" feiert ihr Jubiläum Anfang September diesen Jahres. Aus diesem Grund erscheint die DVD "Verbotene Liebe 3.000 - Die Jubiläums-DVD". Insgesamt drei Stunden Material enthält diese spannende DVD: Liebe und Intrigen, verbotene Affären und Beziehungen, heimliche Liebschaften und Geliebte machen die Serie seit Jahr und Tag zum Quotenknüller. Die neue DVD zeigt Szenen und Features, die so nie im TV zu sehen waren und nie ausgestrahlt werden. Neben den Jubiläumsfolgen beinhaltet die neue DVD Bonusmaterial, Making Ofs, Bildergalerien, "Behind-the-Scenes"-Szenen und Outtakes

http://www.amazon.de/Verbotene-Liebe-3-000-Die-Jubiläums-DVD/dp/B000TIZ1RK

3000 Folgen Verbotene Liebe: Jubiläums-Doppelfolgen werden am 4./5.9.2007 ausgestrahlt

Das Erste feiert die 3.000 Folge der Daily-Soap "Verbotene Liebe" mit zwei Doppelfolgen. Den Angaben nach zeigt die ARD am 4. und 5. September jeweils zwei Episoden der Seifenoper. Die Sendung war im Januar 1995 gestartet. Neben GZSZ, Marienhof und "Unter Uns" ist "Verbote Liebe" eine der vier Daily Soaps, die seit Mitte der Neunziger ohne Unterbrechung im deutschen Fernsehen läuft.

Nach 164.000 verfilmten Drehbuchseiten, mehr als 6.300 Bildschirmküssen, 1.200 Bettszenen und 22 Hochzeiten kehrt die ARD-Daily "Verbotene Liebe" zu ihren Anfängen zurück. Denn so wie in der ersten großen Lovestory zwischen Jan und Julia, die vor zwölf Jahren trotz unerschütterlicher Liebe nicht zusammen sein konnten, kämpfen auch heute Graf Leonard von Lahnstein (Lars Korten) und Sarah Hofmann (Sina-Valeska Jung) gegen ihre Gefühle und gegen die Versuchung an, den eigenen Bruder beziehungsweise die eigene Schwester zu lieben.

Dabei hat sich Leonard erfolgreich eingeredet, eine andere zu lieben – und macht Jana Brandner (Vanessa Jung) einen Heiratsantrag. Und auch Sarah lässt sich mit dem Draufgänger Gregor Mann (Andreas Janke) ein, der ihr überraschend ebenfalls einen Antrag macht. Einer Doppelhochzeit steht eigentlich nichts mehr im Wege. Doch kurz vor dem anstehenden Termin wird Sarah und Leonard bewusst, wie endgültig ihre Entscheidungen sind. Heimlich setzen sie ihren Plan um, wenigstens ein einziges Mal einen romantischen Tag miteinander zu verbringen. Sie reisen ohne ihre Partner nach Paris, in die Stadt der Liebe. In einer emotionsgeladenen Nacht kommt es zu einem ebenso gefährlichen wie unausweichlichen Höhepunkt.

Das Erste zeigt die Zuspitzung der Liebesgeschichte von Leonard und Sarah aus Anlass des Jubiläums der 3000. Episode "Verbotene Liebe" am 4. und 5. September jeweils in Doppelfolgen um 17.55 Uhr.

Lilli Holunder ist beim 1.FC Köln immer Mittendrin statt nur dabei

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=5690

Zwischen Kristina Dörfer und Olivia gibt es null Gemeinsamkeiten

Das ist auch gut so...
Zum Interview mit der Olivia-Darstellerin und Lebensgefährtin von Ron Holzschuh (Bernd von Beyenbach):
http://www.super-illu.de/kino-tv/supervision_172820.html

Lilli Hollunder und Mariangela Scelsi backen sich ihren eigenen Traummann

Er ist 25 cm groß und einfach zum Anknabbern…
Dafür gibt’s ja bekanntlich die passende Backform beim VL-Fanshop, die Lilli & Mariangela am Samstag, den 02. Juni 2007 um 14.00 Uhr höchstpersönlich in der Galeria Kaufhof am Berliner Alexanderplatz ausprobieren werden.
Zu diesem Kaffeekränzchen laden die Schauspielerinnen alle Backwütigen herzlich ein.
Egal, ob Teig anrühren, Eier trennen oder die Teigschüssel ausschlecken – die beiden Naschkatzen freuen sich über tatkräftige Unterstützung.

Was denken die Verbotene Liebe-Darsteller über Liebe, Sex und Zärtlichkeit?

Der WDR hat auf seiner Seite www.echt-im-netz.de
jede Woche neue Videos von unterschiedlichen Schauspielern von der Verbotenen Liebe. (Dominic Saleh-Zaki, Verena Zimmermann, Milan Marcus etc.)
Die Darsteller werden zu Themen Rund um die Liebe und Verbotene Liebe gefragt.

Kelnner Angelo im Theater: Bezaubernde Biester in Köln

Angelo Michele Franke spielt Kelnner Angelo im Schneiders.

Ab Samstag, den 26.05. ist er nun auch auf der Theaterbühne live zu erleben.
Das Stück heißt „Bezaubernde Biester“, ist frei nach dem Kinofilm „Club der Teuflinnen“ und wird "glaub ich ganz gut", so Angelos Prognose.
Spieltermine sind nach der Premiere am 26. auch noch der 30. und 31. Mai 2007 im Arkadas Theater in Köln.

Mehr Infos dazu auch unter www.theater-schoenezeit.de

Mit Engagement und Leidenschaft bei der Sache: Thomas Darchinger spielt Nicos Fotocherf

"Sehr geehrte Fans von "Verbotene Liebe", ich möchte mich kurz vorstellen, da ich für ein paar Folgen bei VL mitspielen werde.

Ich betrete da Neuland für mich und ich gestehe, dass ich diese Herausforderung nicht ganz unbekümmert angehe. Nicht zuletzt auch deswegen, weil einige aus meinem Umfeld halbwegs "bestürzt" auf die Neuigkeiten reagiert haben.

Ich bin - das ist ein zentraler punkt meines Berufs - ein neugieriger Mensch. Am Theater habe ich praktisch alles gemacht, worauf ich Lust hatte. Gut, bei Pina Bausch hätte ich gerne mitgemacht, das hat (bisher) nicht geklappt. Staatstheater haben mich nicht interessiert. Hab ich nur einmal gemacht. Das sind mir zu behäbige Apparate. Aber am Privattheater war ich immer mit wirklich großartigen Gruppen zusammen, die Zukunftsweisend und auf hohem Niveau unterhaltsam waren. Am Theater habe ich also einiges gemacht und deswegen findet da bei mir jetzt auch eine Pause statt. Da sage ich bei allen Angeboten im Moment nein.

Ich interessiere mich immer vorausschauend,verändern wollend. Mein Lieblingszitat von Wayne Gretzky (Eishockeylegende) dazu: "I skate to where the puck is going to be, not where it has been". Mich interessieren neue Wege, neue Erzählformen, Zukunftsperspektiven an sich. Ich denke positiv, ich denke nach vorne und ich bin offen.

Beim Film interessieren mich die Möglichkeiten, Menschen über eine Leinwand, über einen Bildschirm Geschichten zu erzählen. Das ist so wahnsinnig unterschiedlich, ob du nun einen eher wilden Kinofilm machst, oder eben ein Vorabend-Daily Format. Dazwischen liegen Millionen Wege. Das finde ich sehr spannend.

Die Amis bei denen ich damals Theater gemacht habe, haben mir immer geraten, schauspielerisch die Pole auszureizen. Erst dann hat man die maximale Aktionsmöglichkeit, wenn man sich als Schauspieler in allen Bereichen kennt.

Ich habe beim Film noch sehr viel vor. Es gibt so viele Figuren zu erzählen und ich bin erst am Anfang, trotz meiner bisher über neunzig Filme.

Mir fehlt auch im Moment noch der Name, den man braucht, um das Maximum an Angeboten zu bekommen, das für einen europäischen Schauspieler drin ist. Also da ist noch Luft nach oben. Das will ich ausloten und da noch viel erreichen.

Ich war mal mit einer Frau zusammen, die bei GZSZ mitgespielt hat. Ich fand das damals furchtbar, weil Schauspieler da doch eher als "Textvieh" behandelt wurden. Mir fehlte da bei den Machern der Respekt vor den Schauspielern. Ich hab damals viel geschimpft über das Format, hatte eine gewisse Arroganz der Sache gegenüber. Heute sieht man - wiedermal aus Amerika, aber auch an den gerade deutschen Dailies -, dass auch tägliche Formate exzellent gemacht sein können.

Ich will jetzt wissen, ob ich mit den schwierigen Arbeitsbedingungen einer Daily zurechtkommen und dem ganzen dabei noch meinen Stempel aufdrücken kann.

Fünf Folgen habe ich mir gegeben. Dann wird auch wieder Schluß sein. Es gibt natürlich Leute, die sagen "um Himmels willen, warum machst du da mit?" Ich hab da keine Angst. Ich muß mich nicht mehr arrogant über so ein - ja sehr erfolgreiches und von vielen Menschen geliebtes - Format erheben. Auch hierzu wieder ein (leicht abgewandeltes) Zitat: "i'm just too damn great to be arrogant" (John Mayer). In diesem Sinn wünsche ich mir, das die Zuschauer (ob Laien oder Fachleute) die mich dort spielen sehen, mit genausoviel positiver Neugierde gucken, wie ich sie bei der Arbeit daran an den Tag legen werde.

Ich hoffe also, von Ihnen, den Fans gut aufgenommen zu werden."

Der Bericht von den Dreharbeiten: Drei Affären mit Schauspielerinnen

Als Erstes war schon einmal sehr angenehm, wie ich aufgenommen wurde, mit sehr viel Respekt und großer Offenheit. Die Atmosphäre am Set ist positiv und man freut sich sehr dass ich dabei bin. Klar ist, dass das Arbeitstempo hoch ist, aber das bezieht sich eigentlich in erster Linie auf die Art, wie aufgelöst und beleuchtet wird. Auf die Schauspielarbeit hat das Tempo eigentlich keine so große Auswirkung. Nur, dass man praktisch nie Wartezeiten hat, sondern immer eins direkt aufs nächste folgt, da es ja keinen Lichtumbau etc gibt. Bisher hatte ich fast nur Außendrehtage. Im Studio ist das Arbeiten dann doch noch einmal anders, da hier direkt geschnitten wird und darauf Rücksicht genommen werden muß. Das ist für mich neu, wirkt sich aber auf meine Arbeit als Schauspieler nicht wirklich aus.

Bisher hatte ich drei Drehtage. Natürlich ist es eine andere Welt bei VL. Hier wird eine verdammt große Menge an Sendezeit erzeugt. Das erfordert eine ganz spezielle Herangehensweise. Es geht hier viel um Optimierung von Abläufen. Da muß in täglicher Routine ein enormes Maß an Sendeminuten gefertigt werden. Dafür arbeiten eine Menge Leute über eine sehr lange Zeit sehr hart. Ich weiß das zu respektieren. Gerade komme ich von der Berlinale und da treffe ich Leute, die meine eigentliche Welt sind. Nationale wie internationale Filmemacher (Ich habe zB einen kanadischen Produzenten und Regisseur getroffen, die mit mir Ende des Jahres einen Kinofilm machen wollen, habe mich mit einer ganzen Zahl von Filmemachern getroffen, die hohe Ziele verfolgen (manche von ihnen hätten gerne einmal so viele Zuschauer wie die Macher von VL). Ich habe mit Willem Dafoe einen alten Bekannten aus den USA wieder gesehen, hatte eine kurze Begegnung mit Clint Eastwood und Robert de Niro, dich ich beide sehr sehr schätze. Aber wie gesagt, so unterschiedlich diese Welten sein mögen, sie nehmen sich gegenseitig nichts weg und habe alle ihre Berechtigung.

Wie bist du an die Rolle gekommen?

Ich habe immer Mal wieder Rollen in diesem Bereich angeboten bekommen, hab bisher aber nie angenommen. Dir Rolle von Mirko gibt ja schon was her. Die kann man ganz schön anlegen. Also ich hoffe, ich kann ihr ein Gesicht geben, das sich einprägt und Spaß beim Zusehen macht und Überraschungen und Spannung erzeugt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Feedback der Fans.

Wie ist die Dreh-Atmosphöre? Was hat am meisten Spaß gemacht?

Was mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht hat ist die Tatsache, dass alle mit Engagement und Leidenschaft bei der Sache sind und fast an keiner Stelle Lieblosigkeit zu spüren ist.

Was war eher schwierig?

Bisher ist das einzig wirklich Schwierige, dass ich des Öfteren bei schlechtem Wetter an- bzw abreise. Ich bin z.B auf Kyrill geritten (da haben einige im Flieger sich gepflegt übergeben), und im Schneegestöber von Flugzeug auf Zug umgestiegen und mit insgesamt 7 Stunden Verspätung angekommen.

Gab es eine lustige Begebenheit?

Lustig versuche ich selbst bei der Arbeit immer zu sein. Ich arbeite immer sehr präzise und konzentriert. Und genau dafür ist es sehr wichtig, den Kopf zwischendurch durch Witzchen locker zum machen. Das befreit und macht klar. Und es lockert natürlich die Atmosphäre insgesamt auf.

Welche Erlebnisse gab es mit den VL-Schauspielern? Außer Affären mit drei Schauspielerinnen keine. Nein, Spaß beiseite. Erlebnisse mit den VL-Leuten, außerhalb der Arbeit: gar keine. Da bleibt mir einfach keine Zeit, weil ich nicht so oft in Köln bin und die freien Abende dann sehr gerne für Treffen mit Kölner Freunden nutze. Abgesehen davon springen die meisten VL-Darsteller nach dem Drehen direkt in die Badewanne, essen zu Abend, lernen Ihren Text für den nächsten Tag und gehen früh ins Bett. Das ist harte Arbeit, die viel Selbstdisziplin erfordert. Da bleibt wenig Platz für Freizeitgestaltung.

Vielen Dank, Thomas Darchinger für das interessante Interview! Wir freuen uns auf dich in VL - alles Gute!

Die Homepage von Thomas Darchinger: www.tdarchinger.de

Neuer Bösewicht bei Verbotene Liebe: Oh Gott, oh gott, oh gott....

Bösewicht Adrian Degenhardt (Klaus Zmorek) betritt das Parkett der feinen Düsseldorfer Gesellschaft.
Dem skrupellosen Unternehmer ist so gut wie jedes Mittel recht, um seine Ziele zu erreichen. Mehr über Klaus Zmorek und seine Rolle:
http://www.DasErste.de/verboteneliebe/einstieg_zmorek.asp

Neuer VL-Fanshop: Verbotene Liebe zum Backen!

Der VL- Fanshop ist in neuer Hand endlich wieder online und das Warten hat sich gelohnt! Auf Euch wartet unter anderem eine brandneue Textilkollektion und ein besonderes Highlight:

Deine „Verbotene Liebe“ zum Selberbacken!

Lasst Euch die neuen Angebote nicht entgehen, schaut nach unter www.verboteneliebe-shop.de und findet Euer persönliches Lieblingsstück!

Alte VL-Trailer und Szenen bei Youtube

Bei www.youtube.com gibt es alten Trailer ab 1995 von Verbotene Liebe.
Außerdem gibt es auch sehr viele alte und neue Szenen, z.B. mit Kati und Heino.
Reinsurfen und in alte Zeiten schwelgen!

Es weihnachtet sehr

Jetzt bei ebay: Das Lieblingskleid und signiertes Drehbuch der Schauspielerin Nova Meierhenrich

Die Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich aus "Verbotene Liebe" (Meike Breuer) hat ein großes Herz für Kinder und engagiert sich vielseitig. Erst kürzlich nahm sie eine Hörbuch-CD zugunsten SOS-Kinderdorf auf und lud einige Kinder Hinter die Kulissen der ARD-Seifenober ein. Nun spendiert sie für "Ein Herz für Kinder" ihr Lieblingskleid in Größe 36 und legt oben drauf noch ein signiertes benutzes Originaldrehbuch der Daily Soap mit Kapitel 2737, inklusive Novas markierter Text-Parts. Eine signierte Autogrammkarte darf natürlich auch nicht fehlen und ist ebenfalls im Paket mit drin!

Also los, liebe weibliche VL-Fans, mit diesem berühmten Kleid sorgt ihr bei euren Freundinnen im kommenden Sommer bestimmt für neidische Blicke

Mehr unter:
ebay-Auktion

Die Schneiders werden größer

Kristina Dörfer („POPSTARS“-Band „Nu Pagadi“) kommt zur Verbotene Liebe und wird ab Dezember 2006 als „Olivia Schneider“ für frischen Wind bei den Schneiders („Charlie“ & „Lars“) sorgen.

Kleiner Bruder von Gregor kommt: Thore Schölermann spielt Christian Mann

Thore Schölermann wird ab dem 27. November (Folge 2811) als „Christian Mann“, der kleine Bruder von „Gregor“, in Verbotene Liebe zu sehen sein.

Mehr Infos zum Darsteller der neuen Hauptrolle:
http://www.sascha-wuensch.de/TSchoelermann.htm

Monica Ivancan als Gast bei VL

Monica Ivankan spielt eine Gastrolle bei VL. Sie wird die neue Assistentin von Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka). Ab dem 26. September wird sie als Kitty Kübler zu sehen sein. Aber Tanja von Anstetten (Miriam Lahnstein) findet heraus das Kitty Drogen nimmt und erpresst sie. Tanja will somit das Kitty Ansgar dazu verführt selbst Drogen zu nehmen und hofft dadurch ihren Sohn wieder zu bekommen. Wird es Tanja tatsächlich gelingen, Ansgar des Drogenmissbrauchs zu überführen ?

Alles zur Doppelfolge

...findest du unter www.daserste.de/verboteneliebe

Nathalie nackt im Playboy

für die Oktoberausgabe des Playboy hat Jenny Winkler die Hüllen fallen lassen und mit dem italienischen Fotografen Giovanni Cozzi eine wunderschöne Fotostrecke in Rom produziert. Also nichts wie los zum nächsten Kiosk und den Playboy kaufen :-) !!!

Link zum Thema: http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200609_playboy_jenny_winkler/index.html

Wählt Ansgar zum Serienkönig von BILD

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/08/10/serien-koenig-voting/serien-koenig-voting.html

Carla & Susanne: Erste lesbische Hochzeit in einer deutschen Fernsehserie

Hamburg (dpa) - Lesbische Hochzeit in der ARD: Am 15. September werden in einer Doppelfolge der Vorabendserie "Verbotene Liebe" Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche) und Susanne Brandner (Claudia Scarpatetti) ihre Liebe mit einer standesamtlichen Heirat besiegeln, die "erste lesbische Hochzeit in einer deutschen Fernsehserie", wie die ARD mitteilte.


In der Mitte ist nicht der Standesbeamte - sondern nur der Webmaster dieser Page..

Dramatische Begleitumstände erschweren die Trauungszeremonie. Denn nach einem Streit um die gemeinsame Tochter Lisa (Lilli Hollunder) droht Susannes Ex-Mann Alex (Frank Behnke) mit einem Bombenattentat auf die Hochzeitsgesellschaft.

Es kommt zu einer Geiselnahme, ein Schuss löst sich, der jedoch einen anderen trifft. Trotz aller widrigen Umstände wird geheiratet, und ganz am Rande kommt es zu einer neuen, "verbotenen Liebe". Claudia Hiersche (29), die aus Frankfurt (Oder) stammt, ist seit 2003 in der ARD-Serie dabei, Claudia Scarpatetti (36) spielte von 1995 bis 1997 mit und stieg im März 2005 wieder ein.

Nico von Lahnstein kehrt zur Hochzeit zurück

Verena Zimmermann schlüpft wieder in die Hauptrolle der Nico von Lahnstein und kehrt zur Hochzeit ihrer Halbschwester Carla zurück!

Darsteller-Karussell dreht sich wieder: Felix geht, Anne kommt

Stefan Kirch (Felix von Beyenbach) steigt im August aus! Wohin es Felix nach der Hochzeit mit Vanessa treibt, bleibt eine Überraschung.

Tabea Heynig wird ab dem 31. August die Rolle der "Anne Siebert" spielen. In die sich Paul Brandner auf den ersten Blick verliebt, doch dann stellt sich heraus, dass es seine neue französisch Lehrerin ist!

Mehr VL: Verbotene Liebe 4 u

Nach 10 Jahren: Alex kommt zurück und sorgt wieder für ein Geiseldrama!

Nach über 10 Jahren kehrt Frank Behnke als Alex Wiegand für eine Gastrolle zu Susannes und Carlas Hochzeit zurück. Als sich Alex und Susanne um die gemeinsame Tochter Lisa streiten, droht er mit einem Bombenanschlag auf die Hochzeitsgesellschaft. Es kommt zur Geiselnahme. Als er Susanne erschießen will trifft die Kugel jemanden aus dem engsten Familienkreis! Die Sendung wird am Freitag, den 15. September um 17. 55 Uhr in einer Doppelsendung gezeigt!

Lars kommt zurück in den Hauptcast / Beim Team-Sommerfest schon dabei

Herbert Ulrich (Lars Schneider) kommt voraussichtlich im Oktober wieder! Beim VL-Team-Sommerfest 2006 im Schlosspark Königsbrunn war er schon mit dabei:
http://www.daserste.de/verboteneliebe/sommerfest06.asp

Nina Juragas Rolle kommt bei Fans nicht an: Max wird rausgeschrieben

Nina Juraga (Max Frei) verlässt Verbotene Liebe leider im August schon wieder! Wie sie aussteigt ist noch nicht bekannt.

Wer ist Sarah Hofmann?

Ein neues Gesicht auf jeden Fall! Seit Dienstag, 11.7.06 sorgt die Schauspielerin Sina-Valeska Jung alias Sarah Hofmann für noch mehr Action auf Schloss Königsbrunn.
Mehr zu Sina-Valeskas Einstieg gibt es unter:
www.DasErste.de/verboteneliebe/einstieg_jungsina.asp

Italien ist Weltmeister 2006 / Deutschland ist Weltmeister der Herzen!

Was für eine Hammer-Neuigkeit... Wie ihr sicherlich bemerkt habt, schaffe ich es zur Zeit nicht mehr regelmäßig für frische VL-News zu sorgen. Deshalb hoffe ich auf euere Unterstützung. Wer hat Lust mir hin und wieder Artikel rund um VL zu schicken? Sei es über Zeitungsberichte, TV-Sendungen, Forumsberichte oder Fanerfahrungen. Bitte melde dich wenn du als VL-Fanpage-Newsredakteur/in arbeiten willst... Ich freue mich! (stefan@vl-fanpage.de)
Anforderungen: VL ist dein Hobby und du bist in Deutsch besser als 5
Lohn: 0 Euro aber dafür VL ohne Ende :-)

Andi ist Brasilien-Fan / Frau Keppler drückt Costa Rica die Daumen

Die WM-Tipps unserer VL-Stars:
http://www.DasErste.de/verboteneliebe/wm2006.asp

Erst Hochzeit - dann Austieg: Inez Bjørg David wechselt zur "Sturm der Liebe"

Ursprünglich war die Serie «Sturm der Liebe» nur auf 100 Folgen angelegt und sollte bereits im Januar 2006 ausgelaufen sein. Weil die Quoten allerdings besser als erwartet waren, entschloß sich das Erste Deutsche Fernsehen, die Telenovela um 50 Kapitel zu verlängern - somit sollte also im März die letzte Episode des TV-Romans laufen. Doch die Quoten stiegen und stiegen - und wollten auch nicht aufhören zu steigen. Da ist es verständlich, dass die ARD den «Sturm der Liebe» nicht die Puste nehmen wollte. Der Sender kündigte eine Fortsetzung bis zum Ende des Jahres an.

In «Sturm der Liebe» zieht Laura Mahler (Henriette Richter-Röhl) nach München, weil sie ihren Verlobten mit einer anderen im Bett erwischt hat. Sie heuert dort in einem Hotel an, wo sie ihre Fähigkeiten als Konditorin unter Beweis stellt. Im Fürstenhof verliebt sie sich in den Geschäftsführer Alexander - der allerdings mit Katharina verlobt ist.

Seit dieser Woche steht nun fest: Die Telenovela wird nochmals verlängert. Allerdings ohne Richter-Röhl, die definitiv im Dezember aussteigen wird. Sie wird im Winter, ähnlich wie Alexandra Neldel bei «Verliebt im Berlin», ihr Happy End erhalten und die Serie dann verlassen. Die Geschichte rund um den Fürstenhof wird dann mit einer neuen Hauptdarstellerin weitererzählt. Diese ist auch bereits gefunden: Das Erste hat sich für Inez Bjørg David entschieden, die 1982 in Dänemark geboren wurde und seit 2003 in der Soap «Verbotene Liebe» die Rolle der Vanessa von Beyenbach spielte. Ende Mai hatte sie am Set der Soap ihren letzten Drehtag, bereits vergangene Woche zeichnete sie erste Szenen am Set von «Sturm der Liebe» auf. Sie ist dort als Miriam von Heidenberg zu sehen und wird zunächst eine Nebenrolle erhalten, ehe sie ab Dezember den Hauptpart der Serie übernimmt.

Quelle: www.quotenmeter.de

DJ Vanessa sorgte in Bad Kötzting für Stimmung

Markus hat Inez Björg David live als DJ in der Disco Flash in Bad Kötzting getroffen und Fotos geschossen, die unter www.world-of-foxy.de in der web gallery zu sehen sind.

Lars Schneider kommt im Juni zurück

Charlies Bruder Lars Schneider, gespielt von Herbert Ulrich, der am 18. Mai 2005 aus VL ausgestiegen ist, kehrt zurück. In der Serie ist er als Rechtsanwalt nach Hamburg gegangen.
Ob seine Rückkehr mit einem Ausstieg einer anderen Rolle zu tun haben wird, ist noch nicht bekannt.


Herbert "Lars" Schneider als Torwart beim Starcup 2003 in München

Der Durchschnitts-VL-Gucker ist 55 Jahre alt

Du bist über 20 und findest es schon peinlich Soaps zu gucken? Braucht es dir nicht. Du bist noch weit unter dem Durschnitt... Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass die Zuschauer von ARD und ZDF immer älter werden und somit gucken auch viele ältere Leute "Verbotene Liebe" an. So beträgt das Durchschnittsalter der Zuschauer der ARD-Daily Soap «Marienhof» 52 Jahre und von "Verbotene Liebe" sogar 55 Jahre. Deshalb darf zielgruppenbedingt nach "Erna" und "Mimi" gerne wieder eine VL-Oma mitspielen, findet sicherlich nicht nur der mittlerweile sehr junge (22) VL-Fanpage-Webmaster. :-)

Zum Quotenmeter:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14148

Marie & Franzi & Sylvia | Sie kommen zur Hochzeit!

Zur Hochzeitsfeier von Vanessa und Felix gibt es auch ein Wiedersehen mit alten VL-Figuren. Ein Hochzeitsgeschenk von der Produktion für die Fans sozusagen! :-)
Die Schwestern von Felix (Franziska von Beyenbach und Marie von Anstetten) und seine Mutter (Sylvia Jones) sind zu Gast!


© Das Erste Online

Mehr Fotos/Infos: www.DasErste.de/verboteneliebe/hochzeit_vanessa.asp

Vanessa von Beyenbach und Felix von Beyenbach heiraten

Die nächste große VL-Hochzeit steht vor der Tür. Lange Zeit war die Beziehung undenkbar, doch jetzt wollen Felix und Vanessa sogar heiraten.
Bei der Namensfindung haben die beiden wohl keine Probleme mehr, ansonsten gibt es noch einige Spannungen, bis die Hochzeitsglocken läuten.
Die ersten Gratulationen gibt es jedenfalls schon:


Ankunft von Felix&Vanessa bei der 2500.Folgenparty in Düsseldorf

Tanjas Schwester kommt und wird von Nova Meierhenrich gespielt!

Nova Meierhenrich (TV-Moderatorin, Lifestyle-Reporterin, Kolumnistin) dreht ab April 2006 für die 'Verbotene Liebe': www.DasErste.de/verboteneliebe/einstieg_nova.asp

Es ist soweit: Tanja von Anstetten kehrt zurück

Die VL-Intrigantin kehrt zurück: Gräfin Tanja von Anstetten alias Miriam Lahnstein. Man darf auf spannende Folgen gespannt sein!

http://www.daserste.de/verboteneliebe/rueckkehr_lahnstein.asp

Ab 20.3. Videorekorder umprogrammieren! / Verbotene Liebe kommt (wieder) um 17.55 Uhr

Ab Montag, 20. März 2006 kommt die "Verbotene Liebe" offiziell fünf Minuten später als 2005.
Die Soap startet dann wieder wie früher offiziell um 17.55 Uhr!
Aber im Prinzip ändert das an der eigentlichen Startzeit nichts. Aber der Videorekorder muss umprogrammiert werden, sonst findet ihr statt VL einen Ameisenkrieg auf eueren Videokassetten wieder...

18.3.: Schauspieler hautnah bei großer Jugendmesse "respect our future" in Duisburg

Am Samstag, den 18. März 2006, ab 15 Uhr gibt es im Landschaftspark Duisburg-Nord die einmalige Chance, die beiden Schauspieler Mariangela Scelsi (Coco Faber) und Stefan Kirch (Felix von Beyenbach) hautnah und in einer ganz anderen Rolle zu erleben.

Auf der Jugendmesse „respect our future“, präsentiert von der Aktion Mensch, werden die Stars aus der erfolgreichen ARD- Daily Soap „Verbotene Liebe“ (montags bis freitags um 17.50 Uhr) auf der Hauptbühne ein Modequiz moderieren, Autogramme geben und sich schließlich ins Getümmel stürzen. Unterstützt werden sie dabei von „Sturm der Liebe“- Star Gregory B. Waldis.

Zusammen mit den Besuchern werden die Schauspieler die vielen verschiedenen Angebote austesten:
Vom Thema Identität, Beruf & Chancen, Mode & Style, Medien, Technik & Wissenschaft, Literatur, Politik & Gesellschaft bis hin zur Kreativität – der Vielfalt an Mitmach-Aktionen und Workshops sind keine Grenzen gesetzt.

Opera meets SoapOpera: "Der Wildschütz" und "Verbotene Liebe"

Das gab's auf Deutschlands Bühnen noch nie! Albert Lortzings Oper "Der Wildschütz" spielt im Bistro Schneiders aus der "Verbotenen Liebe".

Wenn es um das Schneiders geht, dürfen natürlich auch seine charmante Inhaberin, Charlie Schneider, und Kellner Angelo nicht fehlen. Mehr zur Opern-Premiere und dem Auftritt von Gabriele Metzger und Angelo Franke auf der Opernbühne gibt es unter: http://www.daserste.de/verboteneliebe/oper.asp

Soap up your life

Liebe, Lügen und Intrigen - fast wie im richtigen Leben

Um eine halbe Stunde vom Alltag abzuschalten, taucht Stefan Hättich seit vielen Jahren in die Welt der "Verbotenen Liebe" ein. Seit über elf Jahren fiebert er mit rund drei Millionen weiteren Zuschauern täglich seiner Lieblingsfernsehsendung im Ersten entgegen. Wie in den anderen Daily Soaps geht es meist um Liebe, Lügen, Ehebruch, Neid, Eifersucht, Intrigen, Geburt, Krankheit oder Tod - also um die großen Dramen des Lebens. Einen Unterscheid zu den anderen Seifenopern gibt es aber doch: In der Verbotenen Liebe spielen auch Adlige und deren Probleme eine wichtige Rolle, was ihr zu dem Titel "Edel-Soap" verholfen hat.

Im Allgemeinen gehören Soaps zur Gattung der Fernsehserien, nur das sie endlos sind, wodurch die Darsteller zu vertrauten Fernsehfreunden werden können. Immer zur gleichen Zeit werden sie regelmäßig, entweder einmal die Woche oder jeden Werktag, ausgestrahlt. Für einige wird deshalb das allabendliche Fernsehritual zum festen Bestandteil im Leben. Auch Ingo Riedel konnte sich deren Bann nicht entziehen. Der 35-jährige hat einen Doktortitel in Physik und passt eigentlich gar nicht in das Klischee eines "Soapguckers". Trotzdem ist er seiner Lieblingssendung "Marienhof" vom Beginn an treu geblieben. "Die kurze Fernsehserie fällt sowieso meist mit der Abendbrotzeit zusammen und bietet die perfekte Entspannungspause vom Alltagsstress. Man bekommt in der Soap ja quasi alles aufs Brot geschmiert und kann es ohne Nachdenken beruhigt passiv aufnehmen".

Laut einer Studie von Jeannine Simon besteht die Hauptzielgruppe aber nach wie vor aus jungen Mädchen und Frauen. Dass es die Seifenoper gibt ist nämlich kein Zufall, sondern eine ausgeklügelte Strategie der Werbewirtschaft. Die heute noch existierende amerikanische Seifen- und Waschmittelfirma Procter & Gamble gab Anfang der 30er Jahre dem Kind seinen Namen. Um die Werbung für ihre Produkte geschickt unters Volk, beziehungsweise an die Frau zu bringen, kamen sie auf die glorreiche Idee, kleine Geschichten über die Sorgen und Nöte einer Hausfrau im Radio zu senden - natürlich immer unterbrochen durch Hinweise auf eine besonders gute Seife oder ein neues Waschpulver. Die Soap Opera blieb nicht lange nur in der USA ein Hit, sondern eroberte kurz darauf auch die europäischen Radios. Die bekannteste Radio-Soap "The Guiding Light" wurde in Deutschland unter dem Namen "Springfield Story" ein Quotenrenner. Kurz darauf übernahm das neue Medium Fernsehen dieses Erfolgversprechende Konzept mit seinem Mix aus unterhaltenden Geschichten und Werbung. Im Laufe der 60er und 70er Jahre strahlten Fernsehsender immer mehr Familienserien aus.

Bei der ersten Weekly Soap des deutschen Fernsehens, die seit Dezember 1985 Sonntag für Sonntag in die deutschen Wohnzimmer flimmert, handelt es sich nicht um eine Familienserie im herkömmlichen Sinn, sondern um eine so genannte Mehrfamilienserie. Der Produzent und Chefautor Hans W. Geißendörfer verwob in der "Lindenstraße" die Schicksale mehrerer Personen aus unterschiedlichen Familien miteinander. Ihre Gemeinsamkeit: die Straße, in der sie leben. Ganz nach ihrem britischen Vorbild, der "Coronation Street", geht es in der deutschen Lindenstraße darum, die kleinen und großen Probleme des Alltags zu bewältigen und mit Hilfe von Freunden besser zu überstehen. Seit über 20 Jahren versammeln sich die Fans der Lindenstraße abends um 18:40 Uhr vor dem Fernseher und verfolgen gespannt das Schicksal der Beimers, Klings und Zenkers. Arne Ollig ist einer von ihnen. Mehr als 20 Hochzeiten, über 30 Tote, aber auch etliche Geburten und Scheidungen hat er schon miterlebt. Für ihn liegt "der Reiz der Lindenstraße an der Aktualität und der, mit wenigen Ausnahmen, relativ realistischen Darstellung". Manchmal ist die Soap sogar ihrer Zeit voraus ist, wie sie mit der Premiere des ersten "Schwulenkusses" im deutschen Fernsehen bewies.

Nicht viele Fernsehformate sind über einen so langen Zeitraum ein derartiger Publikumsmagnet. Was ist also das Erfolgsrezept der "Seifenopern"? Um dieses Geheimnis zu lüften, muss man sich nach Meinung der Autorin und Journalistin Hanne Landbeck mit den Begriffen Zopfstruktur, Cliffhanger, Unendlichkeit und Zeitkontinuität auseinandersetzten. Dies sind die Zutaten, mit denen die Produzenten ihren Soaps die richtige Würze und Spannung verleihen.

Das augenfälligste Merkmal einer Seifenoper ist, dass sie keinen Anfang und kein Ende besitzt. Man schaltet den Fernseher ein und ist plötzlich mitten drin, im bunten Leben der Fernsehfreunde. In jeder Sendung werden mehrere Handlungsstränge neben einander erzählt. Diese Storylines sind in etwa gleich lange Sequenzen zerlegt und werden in der so genannten Zopfstruktur abwechselnd gezeigt. Damit keine Langeweile aufkommt, haben die Stränge unterschiedliche Entwicklungsstadien: Während eine Geschichte gerade beginnt, erreicht eine andere ihren Höhepunkt und wieder eine andere neigt sich ihrem Ende entgegen. Manche Episoden ziehen sich über Monate hinweg, andere dauern nur wenige Tage, und keine wird innerhalb einer Folge vollständig abgehandelt. Durch die zeitlich sehr dichte Folge der einzelnen Sendungen, muss die Serie ein sehr langsames Erzähltempo einhalten. Auf diese Weise wird es den Zuschauern ermöglicht, der Handlung auch dann zu folgen, wenn sie einmal ein paar Folgen verpasst haben. Des Weiteren muss man der Zeitkontinuität große Beachtung schenken und Zeitsprünge innerhalb einer Folge unbedingt vermeiden. Nur so wird dem Zuschauer der Eindruck vermittelt, bei allem was die verschiedenen Charaktere erleben dabei zu sein. Um den Zuschauer zu motivieren, auch beim nächsten mal wieder einzuschalten, wird am Ende der Sendung der Cliffhanger eingesetzt - ein meist dramatisches und höchst spannendes Ereignis, dessen Ausgang offen bleibt. Dadurch fiebern die Fans nur so auf die Fortsetzung und sichern die Zukunft ihrer beliebten Soaps. Stefan Hättich freut sich jetzt schon auf die nächsten Folge seiner Lieblingsserie "Verbotenen Liebe", denn für ihn steht fest: "Wenn man sich mit Leidenschaft für eine Soap begeistert, hat man immer eine Freude am Tag mehr als ohne".

Madeleine Förster

Zum Archiv


Verbotene Liebe-Fanpage
Mailt euere VL-Infos an: vl-fanpage@gmx.de DANKE!