Auf dieser Seite könnt ihr Fotos von meinen Set-Besuchen sehen!
(Set-Fotos-Link: unten)

Zweimal hatte ich bisher das Glück bei einer Führung durch die WDR-Studios in Köln/Bocklemünd (Fanbüro Verbotene Liebe, Freimersdorfer Weg 6, 50829 Köln - Adresse für Autogrammwünsche!) teilzunehmen. Führungen werden in der Regel so gut wie fast nie durchgeführt. Die VL-Studios sind in zwei großen Gebäuden untergebracht. Die Wohnungen wirken in echt viel, viel kleiner als sie im Fernsehen rüberkommen.
Zur Set-Tour bin ich beim ersten Mal über eine Bekannte, die Kontakt zum WDR in Köln hatte, gekommen und beim zweiten Mal über die Schauspielerin Ruth Brück (Erna)!!!!

zuhause bei Ruth Brück

Der 26.Mai 1998 ist DER VL-Tag meines Lebens !!
Durch die VL-Schauspielerin Ruth Brück (alias Erna Prozeski)mit der ich zu diesem Zeitpunkt schon ein Jahr lang in Briefkontakt stand, sind meine Eltern, meine Schwester und ich in die VL-Studios gekommen.
Ich war auf der Treppe von Friedenau, bei den Brandners in der Wohnung, im NOLIMITS und in allen anderen VL-Dekorationen, die alle nur drei Wände und keine Decke haben und von denen man direkt in eine andere Deko schauen kann...
Die Eingangshalle von Friedenau ist zum Beispiel gegenüber der Brander-Wohnung.
Folgende VL-Stars habe ich dort getroffen, die sich mit mir fotografiert haben und mir ein Autogramm gegeben haben: Gabriele Metzger(Charlie), Daniel Wiemer(Dennis), Andi Slawinski(Heino).Peter Kotthaus(Nils),Manuela Alphons(Babara),Andrea Suwa(Jessica),Hakim Meziani(Alexander)und Ruth Brück, bei der wir am Abend in die Forststraße in Köln eingeladen wurden. Am 17.55 Uhr hat sie uns angeboten VL bei ihr zu schauen !!!!

Am VL-Set mit Heino


Sie hat uns dann noch versprochen Mitte August letztes Jahres zu uns zu kommen und bei uns Urlaub machen!! Deshalb war es für uns ein doppeltgroßer Schock,als wir von dem Tod von ihr hörten.
Sie ist Mitte Juli einen Tag nach ihrem Serientod gestorben.
Links zu den Fotos: siehe unten


Ruth Brück hat sogar zweimal bei mir angerufen. Einmal am heiligen Abend 1997 als ganz besondere Weihnachtsüberraschung! Sie bedankte sich für meine lieben Briefe. Beim zweiten Mal hat sie das mit der Führung durch die VL-Studios geklärt.
Am 5.8.98(mein Geburtstag!) hat Luca Zamperoni (Nick) bei mir angerufen und mir zum Geburtstag gratuliert und mir mitgeteilt(was ich allerdings schon wußte),dass Ruth Brück (Sie hat mir auch das VL-Drehbuch und die VL-Dispo geschenkt) gestorben ist.


Beim ersten Mal bin ich durch eine Bekannte, die "Beziehungen" zum WDR hatte, in das WDR-Gelände und zu der Führung gekommmen! Dort haben wir dann auch noch die älteren Schauspieler wie Ramon, Cleo, Bastiane, etc. getroffen!

Cleo und Ramon

Hier könnt ihr euch Fotos vom VL-Set anschauen:

Fotoserie vom 05.08.1997

Fotoserie vom 26.05.1998

zurück zu meiner VL-Homepage