Konzertmitschnitt Brendan Keely & Meg Pfeiffer & John Amann in Lahr und Friesenheim

brendan-keeley-lahr-schwarzwald

Brendan Keeley aus Tullamore zählt zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern Irlands. Hierzulande bekannt geworden ist er auch durch sein Engagement für die Hinterbliebenen des Amoklaufs in Winnenden mit seinem Song „Heart and Soul“.

Menschen mit Musik zu motivieren, Gefühle in Klänge zu packen und sie durch seinen Ausnahmestimme direkt in die Seele zu transportieren – das sind sie, Brendan Keeley´s gesammelte Kernkompetenzen ob als Singer/Songwriter oder Dirigent des größten Gospelchors der britischen Inseln.

brendan-keeley-lahr-schwarzwald
In Lahr / Schwarzwald gab Brendan Keeley nun am 19.06.2015 sein erstes größeres Openair-Konzert im Ortenaukreis und das war vom Feinsten. „The Irish Night in Lahr an der Dammenmühle“.

Von dem Konzert wurde von dem Südbadener Walter Holtfoth, seinem Manager, ein Konzert-Mitschnitt mit zwei Kameras und Veranstaltungs-Videodokumentation (Impressionen vom Veranstaltungsort, den Zuschauern und Backstage-Aufnahmen, O-Töne mit Zuschauer und dem Sänger)
in Auftrag gegeben. Die tolle Stimmung bei den Zuschauern sorgt auch für viel Freude bei den Dreharbeiten an einem lauen Sommerabend in der Gartenwirtschaft am Rande von Lahr.

Die erfolgreiche Newcomerin Meg Pfeiffer im Vorprogramm rundete den tollen Konzertabend ab. Das Rohmaterial zur weiteren Nachbearbeitung wurde auf externer Festplatte dem Kunden übergeben. Ein Konzertvideo soll daraus entstehen.

meg-pfeiffer-konzert-lahr  meg-pfeiffer-konzertvideo

 

Ein halbes Jahr später am Freitag, den 27.11.2015 folgte dann die badisch-irische Nacht mit Brendan Keeley und John Amann & The Legends. Diesmal in der Sternenberghalle in Friesenheim. Mit ihrem Mix aus traditionellem Irish Folk, Rock und aktuellen Hits haben die Musiker das Publikum begeistert. Als weitere Gäste trat eine Irish-Dance-Gruppe aus Freiburg auf die Bühne.
Von dem Veranstaltungsabend ist u.a. ein Highlight-Video entstanden:

Dem Publikum einen Abend voller Überraschungen zu bereiten, das war das erklärte Ziel von Walter Holtfoth, dem Organisator der Badisch-Irischen Nacht. Und dieses Ziel hat er wirklich erreicht, denn mit dem Iren Brendan Keeley und John Amman & The Legends vom Kaiserstuhl gelang es ihm, zwei Formationen für ein gemeinsames Konzert zusammenzubringen, die sich sowohl von ihrem musikalischen Können her, als auch vom Musikstil her wunderbar ergänzen.

Der Konzert-Mitschnitt durfte wiederum von FILMmomente angefertigt werden. Diesmal mit einer Kamera mit Hinterkamera-Bedienung und erhöhter Position hinter dem Publikum bühnenmittig. Die Aufzeichnung erfolgte in PAL 1080i – HD Auflösung.

brendan-keeley-friesenheim

konzertmitschnitt-brendan-keeley